Mittwoch, 2. Februar 2011

2011 "Ich hab Rücken"

Gemütlich sitzen wir bei Norbert und Karo in der Küche. Mein Frauchen erzählt, dass ich mir beim Toben wohl die "Figur verschoben" habe. Norbert weiß sofort Rat und ruft Claudia, eine ausgebildete Physiotherapeutin und Osteopathin herbei. "Claudia hat schon vielen unserer Pferde geholfen, da wird sie so einem kleinen Landseer auch helfen können," meint er. Zuerst bin ich noch sehr skeptisch und verkrampft. Je länger es dauert, umso entspannter bin ich. Claudia bearbeitet mich mit ihren goldenen Händen, und fast fange ich an zu schnurren wie eine Katze. Ab und zu gibt es ein Leckerchen. Komisch nur, dass ich mir dabei fast in den Schwanz beißen muss bis ich es bekomme. Aha, sie will schauen, ob ich meinen Kopf schon besser bewegen kann. Soll ich so tun als sei es noch nicht besser und mehr Leckerchen erschleichen? Nein, ich kann meinen Kopf wieder ohne Schmerzen drehen. Danke Claudia!


2 Kommentare: