Freitag, 4. März 2016

2016 Parkleuchten in der Gruga

Bevor am 13. März die Lichter im Grugapark ausgehen, schnappen wir uns den kleinen Menschenwelpen und nix wie hin.

Schon zum siebenten Mal entführen uns Wolfgang Flammersfeld und Reinhard Hartleif in eine Märchenwelt gestaltet aus LEDs, Strahler- und Beamer-Projektionen.   

Leider ist es bei unserer Ankunft noch recht hell, so dass die riesigen Würfel nicht richtig in voller Pracht leuchten. Der Menschenwelpe entdeckt erst einmal die verschiedenen Klettermöglichkeiten im Grugapark. Dann aber wird es dunkel und der Park wird zu einem mystischen Ort.  Am See verwandelt sich die Wasserfontäne in immer neue Traumbilder. Riesengroße Dominosteine erstrahlen, Bäume leuchten in allen Farben. „Da sind „Eisköppe“ ruft der Menschenwelpe begeistert aus. 4 Glasköpfe zeigen sich in immer wechselnden Farben. Saxophonmusik lockt uns zum Musikpavillon. Oberhalb ist eine Leinwand aufgebaut die in vielen bunten Farben angeleuchtet wird. Hier bekommen wir den Menschenwelpen nicht mehr weg. Immer neue Schattenbilder müssen wir erstellen. Die Zeit vergeht wie im Flug, und wir müssen wieder nach Hause. Schade, wir haben gar nicht alles sehen können. Also fürs nächste Jahr vormerken und NIX wie HIN zum Parkleuchten 2017.
P.S. Hardy war an einem anderen Tag in der Gruga und hat wunderschöne Fotos gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Danke dafür! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen