Montag, 25. Januar 2016

2016 Geburtstag


Natürlich an dieser Stelle erst einmal liebe Geburtstagsgrüße an meine Wurfgeschwister. Ich hoffe, euch geht  es gut, und ihr könnt noch alle über Stock und Stein springen.
Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter mir.
Unsere Urlaube 2015 in Maasdorf, Konstanz und Dänemark sind wieder Highlights.
Leider muss Frank -  mein Tierarzt  - mir in diesem Jahr sehr oft helfen. Ihr erinnert euch, dass ich schon mal von meinem Humpelbein erzählt habe?!!!  Im Juni fängt es wieder an und wird und wird nicht besser. Jetzt wollen meine Leinenführer es genau wissen.
 Ich werde geröntgt---nichts! Ich werde geschallt---nichts! Erst ein CT bringt es an den Tag---ich habe mehrere Bandscheibenvorfälle!!!!, im Hals- und Brustwirbelbereich, die man leider nicht operieren kann.
In Konstanz mache ich nur noch ganz kurze Spaziergänge. Mein Gang ähnelt  dem eines  „Schaukelpferds“. Spritzen, Tabletten, Physiotherapie--- gar nichts hilft. Vor Weihnachten ist es ganz schlimm und zu allem Übel entzündete sich auch noch mein Zahnfleisch, so dass Frank sich gezwungen sieht Antibiotika einzusetzen-- und siehe da, nicht nur mein Zahnfleisch ist wieder ok,  auch mein allgemeines Wohlbefinden und mein Gang. Na ja, ich lauf noch nicht wieder richtig rund, aber wir können zumindest etwas längere Hunderunden drehen und meinem Frauchen :) und mir geht es wirklich besser.
Haltet mir die Daumen und Pfoten, dass es so bleibt. Als Lebensmotto für dieses Jahr halte ich es wie Voltaire:
„ Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen