Freitag, 3. April 2015

2015 Ostern in Maasdorf



Hier  Link für die Fotos für Handynutzer

Es ist wieder soweit. In Trier, Duisburg und bei uns werden die Koffer gepackt.
Das Storchennest  von Maasdorf kann man schon von weitem erkennen. Leider sind die Störche noch nicht aus Afrika zurück. Es ist nachts auch noch ganz schön kalt.  Dafür strahlt aber tagsüber  die Sonne mit Anita um die Wette. Wieder hat Anita meinetwegen ihr Reich geräumt. Vielen lieben Dank dafür !!!!!
Karfreitag sind wir bei Helmut. Das kleine Frauchen tobt mit uns draußen. Wir bauen Buden, spielen Fangen und, und, und….,  bis wir zum Essen gerufen werden. Helmut sagt:“ Karfreitag ist Fischtag“. Er serviert uns einen supertollen Spiegelkarpfen und Forellen.
Der kleinste Welpe jagt uns am nächsten Morgen einen riesigen Schrecken ein. Er hat sehr hoch Fieber und muss ins Krankenhaus--Lungenentzündung :((((! Selbstverständlich geht die Mami mit! 
Auf unseren Hunderunden begrüßen uns (begrüßen????eher meinen sie --macht, dass ihr wegkommt!)  die Dorfhunde mit lautstarkem Gebell. Frauchen meint, da muss ich durch. Es sind ja auch nur ein paar Meter, dann sind wir wieder ganz allein im Grünen. Nicht ganz allein. Die Vögel zwitschern, Schafe kommen neugierig mit ihren Osterlämmern näher und was ist das? Ein Baum, angespitzt wie ein Bleistift? Die Biber sind zurück in Maasdorf!
Leider habe ich den Osterhasen verpasst.  Er war aber da! Danke Jana :) Der Welpe und ich sind ganz schön beschäftigt, bis wir alle Ostereier und Geschenke  gefunden haben.
Das dickste Osterei  ist allerdings für die Schweizerin. Ein Auto wie ein Ei, aber die Schweizerin ruft entzückt:"mein alter Käfer!" Verrückt, meine Familie! :)
Die Zeit vergeht wie im Flug. Wir müssen nach Hause. Der kleinste Welpe kommt erst Dienstag aus dem  Krankenhaus  :( , aber alles wird wieder gut.
Danke liebe Anita. Danke fürs Verwöhnen! Danke für das wunderschöne Osterfest!
Das LandhausBolde----immer ein Osterfest, besser noch, eine Reise wert :)  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen