Montag, 20. April 2015

2015 Bodensee zum Fünften





Hier der Link zu den Fotos für Handynutzer

Der Wetterfrosch hat super Wetter vorhergesagt. Also, schnell meine Hundedecke ins Auto geworfen und ab nach Konstanz. Vor dem Vergnügen steht erstmal die Arbeit.  Die beiden Frauchen müssen auf der Terrasse klar Schiff machen. Mit Blumen, gekauft auf der Reichenau, bepflanzen sie die Blumenkübel. Im Nu kommen auch schon alle Insekten aus dem Umland angeflogen. Die Taubenschwänzchen machen mit besonders lautem Gesummse  auf sich aufmerksam.

Natürlich steht auch der obligatorische Mainau-Besuch an. Hier gibt es für meine Zweibeiner kein Halten mehr. Sie sind im Farb-und Fotorausch!!!!!! Geschätzte 100.000 Fotos werden gemacht. Edison hier, mach Sitz, guck nicht so bedröppelt, Mensch Edison hiiiiier, schau…….., ja sind die denn narrisch, meine Zweibeiner?

Am nächsten Tag geht es zum berühmtesten Aussichtspunkt der Region. Mit der Seilbahn fahren wir auf den 1064m hohen Pfänder. Von hier aus wandern wir locker zurück nach Bregenz und lassen mit dem ersten Spargel und einem Riesenschnitzel den Tag ausklingen.

Das kleine Frauchen bekommt ganz leuchtende Augen. Wir sind zum Erlebnis-und Kletterpark der Mainau gelaufen. Über verschiedene Ebenen ist hier ein Hochseilgarten angelegt. Denk bloß nicht dran, das Abenteuer kannst du mit deinem nächsten Besuch machen, aber nicht mit uns.

Viel zu schnell geht die Woche zu Ende und ich muss meine Hundedecke wieder einpacken.

Vielen Dank kleines Frauchen, es war wieder bombastisch! Bis zum nächsten Mal :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen