Sonntag, 28. November 2010

2010 ZOS-Lehrgang

Am 20./21.November waren mein Frauchen und ich zu einem "ZOS" Seminar. Einführung in die Ziel-Objekt-Suche.
Zuerst trainierten die Teams getrennt. Mirjam konditionierte uns Vierbeiner auf unseren "Heiligen Gral", einen Kugelschreiber!!! Dann mussten unsere Hundeführer ran, aber nicht mit uns Hunden, sondern mit Hooper-einem Stoffhund :) - als Versuchskaninchen. Uns rauchten schon die Köpfe und Nasen, als es endlich hieß: "Pause!" Für uns Vierbeiner gab es eine Hunderunde, danach für unsere Zweibeiner eine Pommesrunde. Dann wurde im Team gearbeitet. Wir schnüffelten, und unsere Frauchen klickerten, was das Zeug hielt. Mirjam war sehr zufrieden mit uns. Endlich, am Sonntag bekam ich es ----mein
"Schnüffeldiplom"
Danke für die Fotos liebe Monika. Vor lauter Klickern kam Frauchen nämlich nicht zum Fotografieren :)


3 Kommentare:

  1. Im naechsten Kurs kommt dann die Spezialisierung auf Schluessel und Handys? Das waer doch mal was nuetzliches wenn du die erschnueffeln koenntest! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht doch super aus und ich denke das Edison und du viel Spaß dabei hattest.

    AntwortenLöschen
  3. Alsooo: Ich hätte da ein ZO...trainier es mal mit ner vollen Flasche Bierim Kühlschrank :-)

    AntwortenLöschen