Sonntag, 29. August 2010

2010 2. Landseerstammtisch Halde Hoheward

Im strömenden Regen sitzen Christa, mein Frauchen und ich im Kofferraum und warten auf die Truppe. Ich darf noch nicht die zweistündige Wanderung über die Halde Hoheward an der Zeche Ewald mitmachen. Mein Frauchen meint, dazu bin ich noch zu jung. Pillepalle!!!!! Gerne wäre ich dabei. Es hört auf langsam zu regnen und der mitgebrachte Angelschirm ist in diesem Moment Gold wert. Es schüttet wie aus Kübeln!!! Dann kommen sie! Kennt ihr den Film "Die glorreichen Sieben"? Ja, so sehen sie aus. Wie Helden kommen sie die Halde herunter. Nicht sieben, nein 12 Landseer --wau-- einfach grandios!! Die absoluten Superstars sind natürlich meine Eltern, die mit Silvia und Bärbel die steile Gittertreppe herabsteigen. Frauchen kann leider nicht fotografieren--sie muss den Angelschirm halten!!!! :(
Könnt ihr euch vorstellen, dass selbst bei diesem Wetter Klappstühle ausgepackt werden und schwupps, das Picknick kann beginnen. Landseerfreunde lassen sich eben die gute Laune nicht vermiesen. So nach und nach hört auch der Regen auf, und ich kann noch eine Runde mit meinem Bruder Eddi spielen. Na also, hat sich derAusflug für mich doch gelohnt! Edgar zeigt mir noch seine Fotoausbeute. Deshalb habe ich auch die beiden Fotos auf der Aussichtsplattform
:)

Alle sind wieder hellauf begeistert. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen