Sonntag, 26. Juli 2020

2020 07 26 Die Welt mit anderen Augen sehen Kunst auf Zollverein



Maria Wuch, eine Essener Künstlerin, hat in die ARKA zu einer Ausstellung geladen. Also machen wir uns auf den Weg zur Zeche Zollverein zum Schacht XII in die Halle 12.
Da ich aber partout die Räume nicht betreten will, erklärt sich Hardy bereit, mit mir draußen zu warten. Einziger Kommentar meines Leinenführers: Alte Männer werden mit zunehmendem Alter immer eigenartiger, warum nicht auch alte Rüden! Was sie damit wohl meint? Ts, tssss!
Auf jeden Fall ist mein Frauchen hin und weg von der Ausstellung.                          16 Kursteilnehmerinnen aus Marias Kunstkursen haben eine Ausstellung unter der Überschrift: …die Welt mit anderen Augen sehen…. auf die Beine gestellt. Vom Feinsten!
Jede hat aus ihrer Sicht mit verschiedenen Stilrichtungen und Techniken den eigenen Blick auf ein selbst gewähltes Thema dargestellt. So sind 160 abwechslungsreiche Kunstwerke entstanden. Von Tieren, Blumen, Menschen, Landschaften, Tanz und Spiel.
Als Besucher taucht man ein in ein farbenfrohes, lebenslustiges mit einem Hauch Melancholie versehenem Szenario. Für den Besucher gibt es viel zu entdecken und er kann seinen eigenen Blick auf die Welt neu erkunden.
Danke Maria für den kurzweiligen Nachmittag!
Danke Hardy, dass du mir solange Gesellschaft geleistet hast!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen