Sonntag, 13. Mai 2012

2012 SOS-Edison-SOS Luzern

Hier der Link zu den Fotos


Der Schweizer Welpe hat SOS gefunkt. Seine Mama muss ins Krankenhaus und der Papa zur Arbeit. Mein Frauchen als Chauffeur bringt mich als Babysitter in die Schwiiz. Schnell habe ich kapiert, dass ich zum Welpen genügend Abstand halten muss, weil mir entweder ratzfatz ein Büschel Haare ausgezogen werden, oder in meine Nase gekniffen wird. Der Welpe kommt in einen Käfig und alles ist gut.
Na ja, ein Fauxpas ist mir leider unterlaufen. Wir laufen am See entlang und Frauchen hat nur Augen für den Welpen. Da entdecke ich an einem Baum eine Riesentüte mit belegten Brötchen. Schwupps hab ich eins stibitzt. „Aus, aus“, ruft Frauchen hektisch. Ich spuck’s natürlich sofort aus. Frauchen entschuldigt sich bei den Arbeitern, die für die Regatta Festzelte aufstellen und ihr Frühstück am Baum deponiert haben. Sie meinen nur: "Hoffentlich hat es ihm geschmeckt, der arme Kerl bekommt bestimmt zu Hause nichts.“ 
Konsequent, wie Frauchen nun mal ist ha, ha,ha !!!, darf ich nach der Entschuldigung das Brötchen verputzen. :)
Gott sei Dank kommt die Schweizerin schnell aus dem Krankenhaus. Hopp, hopp, der Kreislauf muss in Schwung gebracht werden, runter zum See bei dem schönen Wetter.
Das kleine Frauchen wird auch noch eingeflogen und nun kümmern sie sich endlich mal um mich.  Wir fahren auf den Sonnenberg. Leider hält der Name nicht, was er verspricht!!!! Aber es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.
Bevor die Schweizer noch zu übermütig werden, machen wir uns nach einem bombastischen Muttertagsfrühstück glücklich, aber schachmatt auf den Heimweg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen